Auftakt zur Digitalen Sprechstunde

Nauort, Dienstagnachmittag um 15.30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus: 19 interessierte Einsteiger, Neugierige und Senioren sind mindestens so gespannt wie ich, was die nächsten anderthalb Stunden bringen. Um es kurz zu machen: viele Fragen, lebhafte Beteiligung, zahlreiche Querinformationen – wieder zeigt sich, dass Internet und digitale Welt ein weites Feld sind, bei dem nie Langeweile aufkommt. Auf nicht beim Referenten.

Die Ortgemeinde Nauort hatte zur Auftaktveranstaltung für die Digitale Sprechstunde eingeladen. Das neue Angebot richtet sich an Menschen, die in geselliger Runde ihre Fragen zu Smartphone, Internet, WhatsApp & Co. loswerden möchten. Wie der Auftakt gezeigt hat, ist das Interesse riesengroß.

Ich freue mich schon auf die nächste Digitale Sprechstunde am Montag, 26. Februar 2018, um 15.30 Uhr. Diesmal findet sie im Sitzungsraum der Gemeindeverwaltung in der Schulstraße 1 statt. Also, ran an die digitale Welt, alle sind herzlich eingeladen.

Ihr DIGITAL-Trainer
Wolfgang Gnoss